… und Insa & Albert.

Bei meinem ersten Spendenprojekt konnte ich mit zwei tollen Menschen arbeiten. Insa und Albert. Während Albert seit Jahren unter großem Einsatz das Kinderkrankenhaus „Bilbassi“ in M’Bour zum Leben erwecken konnte, hat Insa mich überhaupt erst auf die Spenden-Idee gebracht. Seinen Einsatz für den dringend benötigten Krankenwagen wollte ich unbedingt unterstützen!

Insa Gaye (40) – aus Frankfurt am Main

Insa ist im Senegal geboren und seit 2003 in Frankfurt am Main zu Hause. Er ist Fitnesstrainer und Coach in dem Studio Fitness First. Über den Dächern der Bankenmetropole bringt er die von Schreibtischen und Bildschirmen misshandelten Körper mit viel Energie, Spaß und Witz wieder in die ursprüngliche Form zurück.

Als Mitglied des Vereins BILBASSI versucht Insa seit 2012 ausreichend Geld einzusammeln, um für die ländliche Region „Ndiaye Mberess“ im Norden Senegals einen Krankentransporter zu kaufen. Die Wege bis zum nächsten Krankenhaus sind weit – und ohne entsprechende Transportmöglichkeiten sind viele Kämpfe gegen Krankheiten oder Schlangenbisse nicht zu gewinnen.

KEEP MOVING!

Bilbassi e.V.

Der von Albert Pantle geführte Verein hat sich zum Ziel gesetzt, kranke und notleidende senegalesische Kinder zu unterstützen. Bilbassi e.V., das sind über 600 Mitglieder aus Deutschland, dem europäischem Ausland sowie aus dem Senegal.

Bilbassi e.V. ist aus Aktionen von Urlaubsgästen des früheren Ferienclubs Aldiana Senegal hervorgegangen und wurde am 09. April 1996 als selbständiger Verein im (kinder-) medizinischen Bereich gegründet. 2008 konnte so ein Kinderkrankenhaus und 2011 das Gesamtobjekt „Clinique Bilbassi“ (Gynäkologie, Geburtsstation, Chirurgie, Röntgen und Labor ) in M´Bour an der Atlantikküste fertiggestellt werden.

Eine ausführliche Darstellung des Vereins sowie der aktuellen Projekte finde Sie unter http://www.senegalkrankenhaus.de

KEEP HELPING!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s